Griechisches Restaurant ZORBAS in Osnabrück

Zorbas Griechisches Restaurant in Osnabrück ist ein wahrhaft familienfreundlicher und herzlicher Betrieb mit köstlichen Gerichten, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Die Parkplätze auf der linken Seite des Restaurants sind zwar ausreichend vorhanden, doch der Eingang lässt zu wünschen übrig – eine Stufe ohne Handlauf kann für Menschen mit Gehbehinderung eine Herausforderung darstellen.

Im rustikalen Restaurant finden sich an einigen Stellen weitere Stufen, was die Bewegungsfreiheit für Menschen mit Handicap einschränken kann. Die Tische, Bänke und Stühle sind eng gestellt und die Gänge sehr schmal, was das Manövrieren mit Rollstuhl oder Rollator erschweren kann.

Allerdings bietet das Restaurant auch eine überdachte Terrasse im Freien, auf der es viel Platz für Rollstuhlfahrer und Rollator-Nutzer gibt. Außerdem ist der Hintereingang des Restaurants für Menschen mit Behinderung nutzbar.

Die Toilette im Restaurant ist ebenerdig erreichbar, doch die schmalen Türen und beengten Platzverhältnisse erschweren die Nutzung für Menschen mit Behinderungen. Insgesamt bietet das Restaurant Zorbas ein angenehmes Ambiente und ein freundliches Personal, aber es gibt noch Potenzial für mehr Barrierefreiheit.

– nur bedingt barrierefrei
– Toiletten für große Rollstühle nicht geeignet

Hinterlasse einen Kommentar