Als Fan der italienischen Küche bin ich von diesem kleinen und sehr unscheinbarem Restaurant, welches sich in einem Kellergeschoss in der Bahnhofstraße befindet, sehr begeistert.
Die Location liegt mittig in der Briloner Fußgängerzone. Parkmöglichkeiten gibt u.a. in der Königstraße, Nähe des alten Postgebäudes und dort befindet sich auch ein Behindertenparkplatz.
Die Bahnhofstraße ist mit Kopfsteinpflaster ausgelegt, auf welchem es jedoch für gebehinderte Menschen oft sehr schwer zu laufen ist.
In den Sommermonaten gibt es eine barrierefreie Außenterrasse. Um in das Restaurant zu gelangen müssen zwei Stufen bis zu einem Podest und dann noch einmal zwei Stufen bewältigt werden. Ein rechter Handlauf kann bei einigen Erkrankungen helfen. Für Rollstuhlfahrer jedoch nicht geeignet. Die Tür geht nach außen auf, man muss schon kräftig daran ziehen. Das Ambiente und die Einrichtung ist im einfachen rustikalem Stil, sehr sauber und gepflegt.
Eine großzügige Speisekarte mit frisch zubereiteten Pizzen und Salaten überzeugt von Qualität, ein wirklicher Traum. Die Spezial-Sauce ist der Hammer und nur zu empfehlen!
Die Toiletten sind leider nicht barrierefrei, nur durch Stufen erreichbar und nicht geeignet für Rollis, Rollator und Gebehinderung.
Kein Wunder, dass es diese Pizzeria seit über 25 Jahren in Brilon.
Meine persönliche Nr. 1 in Brilon.
– nicht barrierefreies Restaurant, nur die Außenterrasse
– keine barrierefreie Toiletten





